Es ist schon eine kleine Tradition, dass das Roßweiner Rathaus pünktlich vor Fußballwelt- oder Europameisterschaften mit den Landesfahnen aller teilnehmenden Mannschaften geschmückt wird. Am Freitag, d. 11. Juni 2021, startet nun die UEFA Euro 2020. Die Fußballeuropameisterschaft sollte eigentlich vom 12. Juni bis 12. Juli 2020 stattfinden, wurde aber aufgrund der Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben. Die beiden Halbfinalspiele sowie das Finalspiel werden im Wembley-Stadion in London ausgetragen. Insgesamt nehmen 24 Nationalmannschaften an der Fußballeuropameisterschaft teil, wobei sich 20 Mannschaften über die EM-Qualifikation und vier weitere über das Playoffs-Turnier der UEFA-National Leak 2018/2019 qualifiziert hatten.

Am Roßweiner Rathaus weisen nun alle Länderfahnen der Mannschaften auf das stattfindende Fußballereignis hin und stimmen somit die Einwohner und Besucher der Stadt auf den Zauber des Fußballturniers für die kommenden vier Wochen ein.