Dank der Initiative der Fa. Kunert Kunststoffbau GmbH aus Roßwein konnten die diesjährigen angehenden Schulkinder die Puppenspielveranstaltung „Das Tierhäuschen“ im Rathaussaal erleben. Herr Kunert von der Fa. Kunststoffbau GmbH wollten den Kindern, deren Kindergartenzeit durch die Corona-Pandemie so stark geprägt war, mit dem Puppenspiel des Figurentheaters von Frau Steffi Lampe erfreuen. Fast 60 Kinder aller Kindereinrichtungen aus der Stadt und ihren Ortsteilen konnten eine russische Geschichte im großen Rathaussaal miterleben.

An dieser Stelle möchten wir uns, auch im Namen der Kinder und Erzieher, recht herzlich bei Herrn Kunert bedanken, dass er die Puppenspielerin Frau Steffi Lampe nach Roßwein eingeladen und damit den künftigen Schulanfängern einen schönen Höhepunkt zum Ende Ihrer Kindergartenzeit beschert hat.