Krawall und gruselige Gespenster in Roßwein – Rückblick auf Samstag, den 30.10.2021

,

 

   

Was war das für ein Highlight am 30.10.2021 auf dem Roßweiner Markt. Anlässlich des Halloweenfestes organisierte das Bürgerhaus mit Unterstützung des Bürgermeisters gemeinsam mit dem Roßweiner Feuerwehrverein und dem Karnevalsclub Haßlau einen spektakulären Halloween-Rassel-Umzug mit anschließender Halloweendisko auf dem Markt. War das laut! Die gruselige Großhexe vom Bürgerhaus ging mit lautem Tamtam voraus und circa 250 große und kleine Monsterchen, Gespenster, Zombies, Hexen, Vampire und was sonst noch an Kreaturen der Nacht zu finden ist, zogen mit lautem Getöse über den Kreuzplatz, Burggraben und die Nossener Straße zurück zum Marktplatz, wo ein großes Feuer in einer noch größeren Feuerschale gezündet wurde. Der Feuerwehrverein versorgte die Gruselschar mit Roster, Leberkäse und leckeren Getränken, während eine Tanzgruppe des Karnevalvereins Haßlau den Kleinen und Großen ordentlich einheizte. Für den Aufbau der Versorgungshütten, die Instandsetzung der Riesen-Feuerschale und die Absicherung der öffentlichen WC’s möchten wir hiermit den Mitarbeiter/-innen ein großes Dankeschön aussprechen. Es war wieder einmal ein gelungenes Event, das nach Wiederholung schreit und in Zukunft durch weitere Akteure noch vielfältiger werden kann.