Der Heimatverein Niederstriegis e.V. informiert

,

Der Heimatverein Niederstriegis nimmt am 26. und 27. Februar 2022 das zweite Mal an den Roßweiner Vereinstagen teil. Da wir gut vorbereitet sein wollen, ist die Winterpause jetzt vorbei.

Unser Haupthaus, in dem sich das Museum befindet, wurde komplett von außen saniert und ist eine echte Augenweide geworden. Auch das „Plumpsklo“ ist wieder neu entstanden.

An dem Wochenende der Vereinstage möchten wir neben unserer normalen Ausstellung und der Sonderausstellung unter dem Motto “ Mineralogischer Streifzug durch Sachsen“, die wir wegen Corona extra verlängert haben, auch wieder etwas Abwechslung für Jung und Alt anbieten.

 

So kann man neben dem Schmieden, Hobeln und Drechseln auch einmal im Stall auf unseren Neuzugang, ein Pferd, steigen.  Wir werden auch unsere alten Öfen für Sie anheizen, und in der unteren Küche kann dann eventuell ein Kaffee oder ein Kaltgetränk getrunken werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Andreas Klößer Vorsitzender

 

Nach der aktuellen Corona-Notfall-Verordnung gilt die 2GPlus-Regel.