Start der Kamelien-Saison wurde auf den 12. und 13. Februar 2022 verschoben

,

   

Die Mitglieder des Roßweiner Heimatvereins waren sich im Januar nicht sicher, ob die Pandemie ihnen für den geplanten Kamelien-Saisonstart am 22.01.2022 einen Strich durch die Rechnung machen würde. Letztlich war es aber das geringe Aufkommen an Sonnenstunden, was dafür sorgte, dass die Kamelienblüte später als erwartet einsetzte.

Nun öffnet sich erst in der zweiten Februarhälfte die Tür zum Kamelienhaus. Am kommenden Wochenende, dem 12. und 13. Februar 2022, stehen die Mitglieder des Heimatvereins Roßwein bereit und gewähren unter Einhaltung der gültigen Regelungen (2G+) bis zum 27. März 2022, immer samstags und sonntags in der Zeit von 11.00 bis 16.00 Uhr, Eintritt zur diesjährigen Kamelienschau im Wolfstal.

 

Nach der aktuellen Corona-Notfall-Verordnung gilt die 2G-Regel.