Roßweiner SommerDreiklang beginnt mit Kabarettveranstaltung

,

Nachdem der Leipziger Kabarettist Thomas Störel bereits im vergangenen Jahr an einem lauschigen Sommerabend mit einem heiteren und sehr musikalischen Programm auf dem Platz zwischen Kirche und Rathaus gastierte, wird es am 15. Juli 2022 um 20 Uhr eine Neuauflage des OpenAir-Kabaretts geben.

Dieses Mal kommt er in Begleitung von Uta Serwuschock, und die beiden Ensemblemitglieder des Leipziger Kabaretts „Sanftwut“ präsentieren sich dem Publikum als Moni & Manni. Bereits vier Programme bestritten die beiden wandlungsfähigen Akteure mit ihren Kunstfiguren Moni und Manni und einige davon auch im Roßweiner Rathaussaal. Mit ihrem fünften Programm „Lieber ein komischer Vogel als ein grauer Star“ wollten sie schon im Jahr 2020 in Roßwein für Stimmung sorgen. Leider kam da aber das Corona-Virus dazwischen und so fand sich nun endlich ein neuer Termin, an dem die beiden „Sanftwütigen“ gemeinsam auf der Bühne des Mittelsächsischen Jugend- und Kulturvereins e.V. (MJV e.V.) auftreten.

Zum Programm:

„Lieber ein komischer Vogel als ein grauer Star“

Lohnt es sich, Dingen hinterherzujagen, die man sowieso nicht erreichen kann? Knitterfrei bis siebzig, täglich eine Traumfrau auf der Couch oder ein bezahlbarer Pflegeheimplatz für den nörgelnden Gatten… Oder wenigstens einmal ein Star sein!

Moni&Manni geben ihr Bestes! Frische fröhliche Szenen und Lieder, gespickt mit deftigem Humor und herzhafter Satire. Während andere Stars auf der Bühne ergrauen, bleiben die beiden zwei quietschbunte Vögel.

Wer Lust hat, mit Freunden oder Verwandten und einem gepackten Picknickkorb am 15. Juli an einer reservierten Biertischgarnitur Platz zu nehmen, der wendet sich bitte an die Anmeldung der Stadtverwaltung Roßwein, Markt 4, 04741 Roßwein, Tel. 034322/4660 oder per Mail an email hidden; JavaScript is required. Unter diesem Kontakt werden nicht nur die Biertischgarnituren reserviert sondern auch die Eintrittskarten verkauft.

Der MJV wird an dem Abend auch Wein, Flaschenbier und alkoholfreie Getränke anbieten.