Roßweiner Vereine präsentieren sich

 

Einmal im Monat treffen sich Vertreter verschiedenster Vereine aus Roßwein und den Ortsteilen sowie Bürgerinnen und Bürger, um gemeinsame Vorhaben zu planen, sich kennenzulernen und zu vernetzen. Was Ende des vergangenen Jahres begann, entwickelt sich langsam aber sicher zu einer schönen Tradition. Vergangenen Freitag, den 29.04.2022 war es wieder soweit. Aus den verschiedensten Vereinen traf man sich diesmal im Feuerwehrmuseum Roßwein. Georg Riedel vom Feuerwehrverein nahm sich die Zeit, alle Anwesenden auf eine Reise durch die bewegte Historie der Roßweiner Feuerwehr mitzunehmen, Exponate und technische Kulturgüter vorzustellen. Natürlich war für das leibliche Wohl gesorgt, und auch das Netzwerken kam bei all den historischen Daten nicht zu kurz – zum Gewerbegebietsfest am 11. Juni 2022 in Roßwein werden sich zahlreiche Vereine aktiv präsentieren!

Das nächste Treffen der Vereinsinitiative findet dann wieder am 03. Juni 2022 um 17:00 Uhr statt. Diesmal trifft man sich im Vereinsdomizil des Kräutervereins Roßwein (Schuldurchgang). Neugierige, Mitmacher und Vereine sind herzlich eingeladen.

Maik Herbrig