Der Kräuterverein Roßwein informiert

Patenkinderbesuch zu Ostern den Kräuterlehrgarten Roßwein

Am 12.04.2022 erhielt der Kräuterlehrgarten Roßwein Besuch von den Patenkindern des Kindergartens „Unter den Linden“.

Die Mädchen und Jungen konnten sich an diesem Tag beim Aussähen von Sonnenblumen, Hafer und Co in den vorhandenen Hochbeeten versuchen. Außerdem konnten sie Kresse für das Osterfrühstück zu Hause in Eierschalen aussähen und mitnehmen.

Im Anschluss an eine kleine Stärkung mit Haferflocken, Joghurt und Kirschen, schauten sie nach, ob der Osterhase eine Kleinigkeit im Garten des Kirchgemeindehauses versteckt hatte.

Veranstaltungshinweise für den Roßweiner Kräuterlehrgarten

Am 7.05.2022 laden wir ab 14 Uhr die Kinder und Erwachsenen, zur Herstellung eines Überraschungsgeschenkes zum Mutter-/Vatertag, in unseren Verein herzlich ein.

Ausgehend von der Initiative OV Landfrauen-Nossen-Land Partie stellen auch wir Mitglieder des Roßweiner Kräuterlehrgartens, am 11.06.2022 von 10-18 Uhr, unseren Kräutergarten, sowie unsere Vereinsräume der Öffentlichkeit vor. In der Zeit von 14-15 Uhr wird es eine Gartenführung geben. Für Gartenliebhaber gibt es viele Heil- und Gewürzpflanzen, aber auch Pflanzen, die schon in der Bibel beschrieben wurden, zu sehen. Im Vereinsgebäude können Wildpflanzen aus dem Klosterbezirk Altzella im Herbarium betrachtet werden. Natürlich gibt es auch Beschäftigungen für Kinder.

Also wer sich gerne mit Kräutern beschäftigt, Gartenarbeit liebt, uns bei Computer- und Näharbeiten unterstützen möchte oder Naturerlebnistage für Kinder mitgestalten möchte ist gerne in unserem Verein gesehen. Einen genaueren Einblick in unserer Vereinsarbeit geben wir Ihnen am 11.06.2022 zum Tag der offenen Gärten.

Wir freuen uns auf viele Besucher.

Dankeschön

Dankbar sind wir für die Freizeitspende der Familie Kleine (Schilderwerk) und der Familie Weigel bei handwerklichen und organisatorischen Aufgaben.

Die Kontakte zu beiden Roßweiner Apotheken sind für uns wertvoll. Dank gebührt auch unseren Familien für das Verständnis und die Unterstützung bei unserer Vereinsarbeit.

 

G. Leupold

Kräuterlehrgarten Roßwein in Trägerschaft des Fördervereins Klosterbezirk Altzella