Freibaderöffnung am 28.05.2022

,

Seit dem 28.05.2022 läuft im Freibad Wolfstal die neue Sommersaison. Trotz personeller Engpässe hat es das Bad-Team wieder geschafft, unser idyllisches Waldbad rechtzeitig für unsere Gäste vorzubereiten. Mit einem möglichen neuen Betreiber steht die Stadtverwaltung momentan in Verbindung. Bis zur endgültigen Klärung können die Badgäste gern ihr Picknickkörbchen mitbringen. Aktuell laufen noch Gespräche zur Betreibung und wir bemühen uns, zeitnah eine Alternative anzubieten. Die Stadtverwaltung bittet um Ihr Verständnis.

Sehenswert ist die neue Metallskulptur, die auf Initiative von Herrn Jens Schmidt aufgestellt wurde. Beim Abriss des Kinderheims Wolfstal hatten Mitarbeiter des Bades diese Wandskulptur vor dem Schrott gerettet, und Jens Schmidt hat sie wieder aufpolieren und aufstellen lassen – vielen Dank dafür.

Unsere Öffnungszeiten in der Vorsaison: Mo – Fr 11 Uhr bis 19 Uhr und Sa / So – 10 Uhr bis 20 Uhr. Ab dem 01.07.2022 ist täglich von 10 Uhr bis 20 Uhr geöffnet.

Das Hallenbad schließt mit der Freibaderöffnung für die Öffentlichkeit. Nur das Schulschwimmen, der Trainingsbetrieb, das Reha-Schwimmen und die restlichen Schwimmkurse werden mit Unterstützung der Stadtverwaltung weiterhin im Hallenbad stattfinden.

Das Bad – Team freut sich auf viele Freibadgäste und hofft auf einen sonnigen und erfolgreichen Sommer 2022!