Zum 5. Haßlauer Seifenkistenrennen rollten die Kisten wieder steil bergab …

… und mit dem Dorfleben ging es steil bergauf!

 

Am 9.7.2022 konnte endlich wieder das als Dorffest so geschätzte Seifenkistenrennen stattfinden. Gemeinsam organisierten die Mitglieder der Feuerwehr und des Jugendclubs das Rennen. Auch viele Haßlauer halfen tatkräftig mit und trugen zum Gelingen des Festes bei. Die Freude über die vielen Helfer und Sponsoren war groß!

        

Zum Rennen traten 21. Teilnehmer und Teilnehmerrinnen in verschiedenen Altersklassen an. Die zahlreichen Besucher ließen sich beim Beobachten der vorbeisausenden Kisten mit Leckerem vom Grill, Langos und hausgebackenem Kuchen verwöhnen. Auch für die kleinen Gäste war gesorgt – sie konnten sich mit coolen Motiven die Gesichter schminken lassen und auf der Hüpfburg um die Wette springen.

        

Die Gewinner wurden auf dem aus Strohballen bestehenden Siegerpodest geehrt. Die ersten Plätze wurden belegt von Alexander Scholz in der Gruppe 1 (bis einschließlich 9 Jahre), in der Gruppe 2 (bis einschließlich 14) von Daniel Schunke und Hannah Bieder belegte den ersten Platz in Gruppe 3 (ab 15 Jahre)

 

Gemeinsam ließ man das gelungene Fest am Dorfgemeinschaftshaus ausklingen.