Auf zum Weinfest 2022!

,

 

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am Samstag, dem 03. September 2022 soll das 4. Roßweiner Weinfest wieder zwischen den beiden bedeutendsten Bauten Roßweins stattfinden. Der Platz zwischen der Stadtkirche und dem Rathaus bewährte sich in den vergangenen drei Jahren als „lauschiges Plätzchen“, auf dem man mit abendlicher Illumination und einem ansprechenden Bühnenprogramm sehr schön feiern kann.

Die Bäckerei Schmidt und das Team „Das Lädchen“ werden für alle kleinen und großen Besucherinnen und Besucher des Weinfestes Speisen und Getränke bereithalten.

Das Bühnenprogramm wird, unter der Federführung von Roland Taffel, durch den Mittelsächsischen Jugend- und Kulturverein e.V. (MJV) organisiert. Die sympathischen Musiker:innen der Band AnyHow aus Döbeln bestreiten den Abend. AnyHow führt uns durch die Pop- und Rockwelt der letzten 50 Jahre. Für jeden ist etwas dabei.

Ralf Hermsdorf ist ein Alleinunterhalter aus Zwickau, mit dem der MJV schon mehrere Jahre zusammenarbeitet. Im Brauhof Freiberg, beim Weinfest Nossen oder bei der Kellernacht Lommatzsch war er ein gern gesehener Musiker.

Um der Tradition der vergangenen Weinfeste zu folgen, soll auch in diesem Jahr ein künstlerisches Angebot aus Roßwein im Festprogramm vertreten sein. Wir freuen uns auf die Roßweinerin Charlotte Grimme und ihren Begleiter Dominik Adam. Beide waren auch beim vergangenen Musikschulkonzert im Roßweiner Rathaussaal zu hören und ernteten für ihren Beitrag viel Applaus.

Das Bürgerhaus-Team bietet nachmittags für die Kinder Beschäftigungsangebote und Kinderschminken an.

Die Stadtverwaltung Roßwein übernimmt mit freundlicher Unterstützung der Kreissparkasse Döbeln die Finanzierung des Festes und hofft, dass die Roßweinerinnen und Roßweiner bei gutem Wetter einen fröhlichen, abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend erleben können.

Wir wünschen Ihnen und uns allen ein gelungenes 4. Roßweiner Weinfest!