Restmauer aufgewertet

 

Im Rahmen der Ersatzvornahme Abriss Bahnhofstraße 2 durch das LRA Mittelsachsen wurde ein Teil der Vorderfront des Gebäudes als Gehwegrücklage belassen. Leider konnte dabei eine mögliche Gestaltung aus rechtlichen Gründen nicht berücksichtigt werden.

Nach 1,5 Monaten Bauzeit wurde die Restmauer durch einen Mitarbeiter des Bauhofes, Herrn Frank Winkler, anspruchsvoll restauriert und von Frau Sylvia Goldenstern aus Waldheim mit Motiven der Stadt Roßwein aufgewertet. Nach Auffassung der Stadtverwaltung Roßwein kann sich das Ergebnis sehen lassen.

Wir danken Herrn Winkler und Frau Goldenstern und hoffen, dass uns diese Ansicht lange erhalten bleibt. Vielleicht bietet sich diese Art der Gestaltung an anderen Stellen auch an. Über jeden Hinweis aus der Bevölkerung wären wir dankbar.

Stadtverwaltung Roßwein