Ein kleines Dankeschön für viel fleißige Arbeit
Es ist toll, dass es sie gibt in unserer Stadt. Die fleißigen Hände, die still und unaufgeregt da sind, wo sie gebraucht werden. Die als „Stadtverschönerer“ in Projekten Hand anlegen, um den Alltag für uns alle schöner zu gestalten. Die mit viel Fleiß und Mühe Grünflächen oder Blumenrabatten in Pflege nehmen. Einfach so, weil sie es wollen und weil sie es können. Damit wir alle mehr Freude in unserer Umwelt haben. Eine von diesen Stillen, Fleißigen ist unsere Ilona John. Ihr Name steht z.B. auf Schildern der „Roßweiner Grün Patenschaft“ im Stadtgebiet.
Und dann gibt es die, die sagen, mir geht es gut und ich will anderen gern etwas davon abgeben. Gönner, die größere oder kleinere Spenden der Stadt oder direkt Bedürftigen zukommen lassen. Eine große Sache ist z.B. die Beleuchtung an unserem Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz, sponsored by Fa. Söhnel Elektroanlagen GmbH. Oder jedes Jahr im November die Betreiber des Reisedienstes Hennig, die einen Reisegutschein zweckgebunden zur Verfügung stellen. Eine scheinbar kleine Sache, die immer für große Freude sorgt. Vielen Dank dafür.
Dieses Jahr haben wir Frau John gefragt, ob wir uns mit einem Gutschein für „eine gute Seele, die Ehrenamtliches für unsere Stadt gibt“ mit einer Fahrt zum Schwartenberg bedanken dürfen.
Wir wünschen ihr viel Freude und gute Erlebnisse auf der Reise und freuen uns auf die blühenden Ergebnisse ihrer Arbeit im nächsten Jahr.