WAPPEN Rosswein-klein

Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Littdorf mit Vorstandswahl

Am 11.11.2022 fand die Versammlung der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Littdorf im eigenen Objekt statt. 14 Aktive und 7 Gäste waren der Einladung gefolgt und erlebten erst einmal einen kulinarischen Höhepunkt zur Eröffnung des Abends. Barbara und Karl-Heinz Lorek verwöhnten die Anwesenden mit einem leckeren Abendbrot. So gestärkt ging es frisch an die Arbeit. Kamerad Matthias Funke verlas den Rechenschaftsbericht der letzten Wahlperiode, die coronabedingt deutlich länger ausgefallen war als erwartet.  Die Kameraden haben sich regelmäßig zu Übungen und Veranstaltungen getroffen und bekamen vom anwesenden Bürgermeister Hubert Paßehr und Gemeindewehrleiter Udo Hoffmann und den Vertretern der Ortswehrleitung Roßwein René Bernhard und Uwe Beck Dank und Anerkennung ausgesprochen. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Danach erfolgte die vom Freistaat Sachsen verliehene staatliche Anerkennung mit dem Feuerwehr Ehrenzeichen am Band für die Kameraden Barbara Lorek und Steffen Hempel für 40 Jahre aktiven Dienst, sowie die „Sonderstufe aktiven Dienst“ für die Kameraden Karl-Heinz Lorek und Eberhard Burkl für 50 Jahre treuen Dienst. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die geleistete Arbeit.

Die Beförderung erhielten die Kameraden Tobias Arnhold zum Oberfeuerwehrmann und Marko Arnhold zum Hauptfeuerwehrmann. Von den beiden jüngsten Mitgliedern im aktiven Dienst der Littdorfer Feuerwehr dürfen wir in Zukunft noch viel erwarten.

Nach diesen Ehrungen wurden die Kandidaten für den neuen Vorstand und den Feuerwehrausschuss vorgestellt.

Gewählt wurden die Kameraden:
Matthias Bast                   zum Wehrleiter
Matthias Funke               zum 1. Stellvertretenden Wehrleiter
Tobias Arnhold                 zum 2. Stellvertretenden Wehrleiter
sowie
Marko Arnhold und Andreas Nitschke in den Feuerwehrausschuss.

Allen Gewählten herzlichen Glückwunsch. Allzeit gute Entscheidungen.