Lebendiger Adventskalender im Heimatmuseum

 

Das erste Mal haben wir bei dieser Aktion teilgenommen. Von 15 bis 17 Uhr konnten die Besucher die Ausstellung „Rossweiner Schneegestöber “ in Augenschein nehmen. Davor oder danach konnten die Besucher bei Kaffee/Tee oder Glühwein und Plätzchen mit den Vereinsmitgliedern ins Gespräch kommen. Es war ein gemütlicher Nachmittag. Wir hoffen, dass im nächsten Jahr noch mehr Rossweiner das Angebot nutzen. Bis zum 24. 12. 22 gibt es noch interessante Angebote. Denn: In Roßwein ist immer etwas los. Man muss sich nur informieren und sich auf den Weg machen.

Die Mitglieder des Heimatvereins wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt eine schöne Adventszeit und frohe Festtage. Kommen Sie gesund in das neue Jahr. Dann sehen wir uns vielleicht bei einem Besuch im Kamelienhaus.

 

Martina Thiele, Vorsitzende