Früher war mehr Lametta – 19.12.2022, 16 bis 18 Uhr im Bürgerhaus

, ,

Wer kennt sie nicht? Die dünnen, glitzernden Metallstreifen aus Omas Zeiten – sie wurden gehegt und gepflegt – aufbewahrt und glatt gebügelt für´s nächste Weihnachtsfest. Doch mittlerweile geht es bei vielen von uns weniger glitzernd am Tannenbaum zu. Dies ist vielen Vergiftungsfällen geschuldet. Es zeigt sich, dass es sinnvoll sein kann, unsere weihnachtlichen Gewohnheiten zu hinterfragen.

Wie lässt sich das Fest schön und gleichzeitig fair sowie umweltfreundlich gestalten? Was können wir mit gutem Gewissen schenken? Auf welche Kriterien sollten wir achten?

Besser geht immer – lassen Sie sich/lasst Euch motivieren und inspirieren, zum Beispiel zu Öko-Lametta, „regenwaldfreiem“ Gebäck und kinderfreundlichen Geschenken.

 

Dieser Vortrag ist eine Kooperationsveranstaltung mit der VHS Mittelsachsen und findet im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders im Bürgerhaus Roßwein, Am Markt 8 statt.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

 

Das Bürgerhaus-Team