Lesung im Rathaussaal bringt Wärme in der „kalten Zeit“
Lesung im Rathaussaal bringt Wärme in der „kalten Zeit“
Nach der erfolgreichen Veranstaltung in der Rathausgalerie am 21. Oktober 2021 entstand die Idee, einer neuen poetisch-musikalischen Lesung am 27.01.2023 mit Texten aus Miriam Siebers aktuellem Buch.
Heute haben mich die wilden Rosen mit ihrem Duft eingeladen. Elegie an die Abwesenheit der Liebe.
„In der kalten Jahreszeit laden wir ein zu einer poetisch musikalischen Lesung zum Thema Liebe, die uns tiefer in die Verbindung zur Natur, unserem Herzen und dem Leben führt.
Die Autorin Miriam Sieber liest aus ihrem Buch, indem sich eine Frau auf eine innere Reise begibt. Sie schreibt Briefe an den Mann, der sie verlassen hat, um was zu suchen, was sie nicht verstanden hat. Die Frau stellt Fragen, sucht selber nach Antworten und findet sie in den Erfahrungen mit Menschen, den Ereignissen der Zeit, in den Bildern der Landschaft um sich herum und in sich selbst. Das Buch ist eine poetisch philosophische Dichtung aus Wahrheit und Traum und führt in die Geheimnisse der menschlichen Seele.
Das alles eingebettet in die gefühlvolle musikalische Begleitung von Stefanie Börnert. Ein Abend, der uns von Innen erwärmen wird.“
(Miriam Sieber)
Die Veranstaltung beginnt am 27.01.2023 um 19.30 Uhr im großen Rathaussaal Roßwein. (Eintritt frei – um eine Spende wird gebeten)
Damit auf mögliche Änderungen reagiert werden kann, bittet die Stadt Roßwein darum, dass sich Interessierte vorher unter der Nummer 034322/4660 oder per mail unter Plätze reservieren.