Pressemitteilung vom 15.02.2023
Veranstaltungen finden. Kontakte knüpfen. Vernetzung schaffen.
Alles möglich über die „Altzella rockt!“-Internetseite!
Ihr wollt wissen, was in eurer Region los ist? Ihr sucht noch ein kulturelles Programm für eure nächste Veranstaltung? Oder möchtet vielleicht eine eigene Veranstaltung bewerben? Die Internetseite von „Altzella rockt!“ macht’s möglich! Dort gibt es nämlich einen aktuellen Veranstaltungskalender und eine Kontaktbörse. Kulturschaffende können ihre Veranstaltungen und Angebote über die Formulare auf der Startseite schnell und einfach selbst eintragen. Der Kalender für 2023 ist jetzt schon prall gefüllt. So sehen die Bewohner des Klosterbezirks Altzella jederzeit, was in ihrer Region passiert. Aber auch Veranstalter behalten damit den Überblick bei der Planung von Veranstaltungen, um Überschneidungen zu verhindern. In der Kontaktbörse findet sich auch jetzt schon eine breite Auswahl an Künstlern und Kulturschaffenden. Schaut doch mal vorbei unter www.altzella-rockt.de!
„Altzella rockt!“ ist natürlich auch auf anderen Kanälen vertreten. Dazu gehören Instagram, Facebook und YouTube. Auf YouTube wird regelmäßig das wichtige kulturelle Engagement hinter den Kulissen gezeigt. Zuletzt wurde das Zelt Open Air Striegistal begleitet. Warum die Striegistaler ein „erfinderisches Völkchen“ genannt wurden, erfahrt ihr in dem neuen Video auf dem YouTube-Kanal „Altzella rockt!“.
Träger des Projektes „Altzella rockt!“ ist der Verein Regionalentwicklung Klosterbezirk Altzella e.V. Der Projektansatz zur Stärkung des Images des ländlichen Raums und einer Erhöhung der Wahrnehmbarkeit vorhandener Angebote punktete beim Sächsischen Mitmachfond und wird seit Ende 2021 über Wettbewerbsmittel aus Simul+ finanziert.
Die Online-Kanäle von „Altzella rockt!“ im Überblick
(Text/Foto: Projektmanagement „Altzella rockt!“)