Einladung zum Klavierkonzert im Rathaussaal Roßwein am 19. Juni 2023 – 19.00 Uhr

,

Der Verein der Freunde und Förderer der Musikschule Döbeln präsentiert in einem besonderen Klavierabend drei Pianisten, die jahrelang als besonders begabte Schüler durch den Verein gefördert wurden. Es ist nun ihre Art, Dankeschön zu sagen für diese Unterstützung.

Diesen außergewöhnlichen Ohrenschmaus gibt es am Montag, dem 19. Juni 2023 um 19 Uhr im Rathaussaal Roßwein zu hören. Im Rahmen seiner
Oberstufenprüfung am Klavier, der höchstmöglichen Schwierigkeit, der man sich an der Musikschule Döbeln stellen kann, wird Dominik Adam (18) ein öffentliches Konzert geben und sich damit vorerst aus der Region verabschieden. Er strebt ein Studium an der Musikhochschule Leipzig an. Musikalisch bereichert wird dieser Abend durch Judith Schmiedchen (18) und Rebekka Richter (16), die ebenfalls Teile ihres Prüfungsprogramms am
schönen Rathausflügel darbieten werden. Es erklingen u.a. Werke von Bach, Beethoven, Rachmaninoff, Liszt und Mendelssohn.

Bereits am Sonntag, dem 11.6.2023, um 16 Uhr wird Dominik Adam als Solist gemeinsam mit der Mittelsächsischen Philharmonie im Stadttheater Döbeln zu hören sein mit der berühmten „Rhapsodie in Blue“ von George Gershwin.

 

Text: Lucas Malik / Margot Berthold
Foto: Margot Berthold