Ihr Wissen zu touristischen Angeboten in der Region ist gefragt

,

Seit April 2023 wird im Klosterbezirk Altzella ein touristisches Informationssystem erarbeitet, welches zukünftig Informationen zu den Angeboten in der Region liefern soll.
Ziel des Projektes ist es außerdem, ein Netzwerk aufzubauen, in dem Akteure aus den Bereichen Tourismus und Freizeit zusammenarbeiten.

Aktuell erfolgt durch das mit der Umsetzung des Projektes beauftragte Planungsbüro Schubert aus Radeberg die Datenrecherche zu den Angeboten in der Region. Diese Datenrecherche soll nun durch die Vorortkenntnis und das Wissen der einheimischen Akteure ergänzt werden.
Dafür sind insgesamt zwei Workshops vorgesehen, in denen das Projekt, die geplanten Inhalte sowie erste Ergebnisse vorgestellt werden. Im Anschluss daran sollen die bislang gesammelten Daten gemeinsam mit den Teilnehmern ergänzt und auf Aktualität geprüft werden.

Geplante Workshops:

  • Der erste Workshop findet am Montag, den 26.06.2023, um 18:00 Uhr, für die Kommunen Mochau, Roßwein, Striegistal, Rossau und Hainichen im Schulspeiseraum Böhrigen (Roßweiner Straße 3, 09661 Striegistal) statt.

 

  • Der Workshop für die Kommunen Nossen, Halsbrücke, Großschirma und Reinsberg wird
    am Donnerstag, den 06.07.2023, um 18:00 Uhr, im Tiergesundheitszentrum Nossen (Fabrikstraße 6a, 01683 Nossen) durchgeführt.

Eingeladen sind alle, die im Bereich Freizeit, Gastronomie und Tourismus tätig sind und sich mit ihrem Wissen in das Projekt und/oder das aufzubauende Netzwerk einbringen möchten.

Für die Teilnahme an den beiden Workshops ist eine Anmeldung erforderlich. Diese kann per E-Mail bis zum 20.06.2023 für den Workshop in Böhrigen und bis zum 30.06.2023 für den Workshop in Nossen an email hidden; JavaScript is required erfolgen.
In der Anmelde-E-Mail sind folgende Informationen mitzuteilen: Name, Unternehmen/Funktion, Datum und Ort des Workshops, an dem die Teilnahme erfolgen soll.

Bei Fragen zu den Workshops steht auch Frau Gottwald vom Verein Regionalentwicklung Klosterbezirk Altzella e.V. zur Verfügung unter Tel.: 03431 / 6082108.