Mittelsächsische Unternehmen laden erstmals zur „Spätschicht“ ein
Am 15. September 2023 öffnen sich beim bekannten Veranstaltungsformat „Spätschicht“ das erste Mal auch in Mittelsachsen die Werkstore zu Unternehmen bei laufender Produktion. Sie freuen sich auf das Publikum und erklären bei laufendem Betrieb, was sie tagtäglich tun.
Mit dabei ist auch die Beyer Maschinenbau GmbH: Die Firma in Roßwein hat Tradition. Das Unternehmen konzipiert, konstruiert, montiert und wartet Maschinen und Anlagen für den gesamten „Trockenteil“ der Getränkeindustrie – von Flaschensortieranlagen über Palettier-, Packer- und Fördertechnik bis hin zur komplexen Anlagenplanung für neue Produktionshallen.
Die Führungen in den Unternehmen und Institutionen sind kostenfrei und dauern meist etwa eine Stunde. Interessierte können sich für einzelne Führungstermine anmelden: https://buchung.industriekultur-chemnitz.de/tdik-firmen/beyer-maschinenbau-gmbh/
Die Veranstaltung wird von der CWE Chemnitz gemeinsam mit den Wirtschaftsförderungen Erzgebirge, Mittelsachsen und Zwickau gestaltet.
Bilddatei: © Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH (CWE)