Am Samstag, den 10.11.2018 wurde erstmalig im Bürgerhaus-Treff ein Familienkinofilm gezeigt.

19 BesucherInnen fanden in dem niedlichen Kino Platz und verbrachten einen lustigen Nachmittag mit Oddball, einem italienischen Hütehund, welcher eine Pinguin-Kolonie auf einer Insel an der australischen Südküste vor hungrigen Füchsen beschützt.

Der nächste Familienfilm startet am Freitag, den 30.11.2018 um 16 Uhr. Da an diesem Tag auch der Weihnachtsmarkt beginnt, können sich Kinder ab 5 Jahren mit ihren Mamas, Papas, Omas oder Opas weihnachtlich einstimmen. In dem Film geht es um ein kleines Wesen, von welchen es wirklich sehr viele gibt und die dem Weihnachtsmann das ganze Jahr über zur Hand gehen. Meistens haben die so spitze Mützen auf 🙂 Na, erraten? Jedenfalls dieses kleine Exemplar steht total auf Süßigkeiten und Pommes frites und ist weit entfernt von der Weihnachtswelt.

Wer auf Nummer sicher gehen möchte, reserviert bei uns telefonisch Plätze, da nur ca. 25 Personen in den Bürgerhaus-Treff hineinpassen (Tel. 581431).

Filmvorführung im Bürgerhaus

noch eine weitere Ankündigung:

Diesen Samstag, den 17.11.2018, findet in der Zeit von 13 – 15 Uhr ein erster Nähkurs statt. Sinnvoll ist es, zu dem Kurs eine eigene Nähmaschine mitzubringen, da das Bürgerhaus nur 2 Nähmaschinen für Kursteilnehmer/innen bereithalten kann. Diese wurden uns freundlicherweise vom Döbelner Nähzirkel aus dem „Haus der Vielfalt“ bereitgestellt. Also, wer erst einmal nur „Schnuppern“ möchte oder schon ein ganz konkretes Nähprojekt vor Augen hat, ist herzlich willkommen in den Bürgerhausräumen am Markt 8.