Traditionsgemäß mussten sich die Mitglieder des Karnevalsvereins am Aschermittwoch wieder vom Rathausschlüssel trennen und die zwischenzeitlich eingenommene Hoheit über das Verwaltungsgebäude an das Stadtoberhaupt zurückgeben. Punkt 18.00 Uhr überbrachten die Jecken des Karnevalvereines Haßlau den Schlüssel und beendeten damit ihre 48. Saison. Wie Vereinsvorsitzender Oliver Rühle ausführte, kann die zurückliegende 5. Jahreszeit als erfolgreiche Saison beschrieben werden, bei der alle Veranstaltungen mit großer Besucherresonanz gefeiert wurden.

Schon bei der Schlüsselabgabe ließen die Karnevalisten wissen, dass bereits erste Ideen für die nun vorzubereitende 49. Saison vorliegen und diese in den kommenden Monaten weiter „reifen“ werden.

Für alle diejenigen, welchen die Zeit bis zum Karnevalsbeginn am 11.11.2019 zu lang erscheint, sei schon jetzt auf den Sommernachtsball hingewiesen, welcher am 07. Juli 2019 im Landhotel „Sonnenhof Ossig“ stattfindet und bereits mit der Kartenvorbestellung gestartet wurde.