Die Heizung & Service Sanitär GmbH, besser bekannt unter dem Namen „Klempnerbetrieb Peter Staer“ feierte am 01. September 2019 ihr 20-jähriges Betriebsjubiläum. Als Einmannbetrieb gründete Peter Staer 1999 sein Unternehmen am Stollen und sah bzw. sieht, als Montagebetrieb, seine Kundschaft vor allem in den westlichen Bundesländern unseres Landes. Gemeinsam mit seinem Sohn Robby werden Kunden in Süddeutschland betreut und die Leistungen des Unternehmens, wie Heizungsbau, Solaranlagen und Pelletheizungen angeboten. Neben der Selbstständigkeit ist Peter Staer Vorsitzender des Roßweiner Schützenvereins. In seiner Freizeit dreht sich, meist ab Freitagmittag und den gesamten Samstag, alles um den Verein.

Im Jahr 2014 wurde das Unternehmen an den Sohn übertragen und in den kommenden Monaten wird er mit dem Büro in das neue Domizil auf die Dresdener Straße 20 umziehen. Bis es jedoch so weit ist, wird die freie Zeit an den Wochenenden auch für die Sanierungsarbeiten im neuen Büro benötigt, soll doch spätestens bis zum Schul- und Heimatfest 2020 alles erledigt sein und die neuen Räume in freundlichen Farbtönen erstrahlen.

Die Stadtverwaltung überbrachte Peter Staer beste Glückwünsche zum Jubiläum und wünscht auch für die Zukunft einen großen und zufriedenen Kundenkreis.