Über 100 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung der Stadt gefolgt und trafen sich am 03. Dezember 2019 zur Seniorenweihnachtsfeier im festlich geschmückten Rathaussaal. Auch in diesem Jahr wurde das städtische Organisationsteam tatkräftig von den Schülern der Lernförderschule „Albert Schweitzer“ und den beiden Lehrerinnen, Frau Bromberger und Frau Härtling, tatkräftig beim Servieren von Kaffee, Stollen und Getränken unterstützt.

Der Alleinunterhalter Dietmar Kademann sorgte mit einem runden Programm nicht nur für den weihnachtlichen Rahmen, sondern auch die richtige Tanzmusik. Gemeinsam stimmten die Senioren weihnachtliche Lieder an und würdigten Ruth Kögel mit einem lautstarken „Happy Birthday-Lied“, welche vor wenigen Tagen erst ihren 100-jährigen Geburtstag feiern konnte. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch für die Bereitstellung des Roßweiner Apothekenkalenders durch die Löwen-Apotheke Roßwein.