Dietmar Zettler, Inhaber der Agentur Dietze, feierte am 01. September 2020 sein 30-jähriges Unternehmensjubiläum. Der Schwerpunkt der Agentur liegt auf der Komplettberäumung von Kaufhallen und Kaufmärkten. Die in Auftrag gegebenen Beräumungen finden zumeist bei einer Komplettsanierung oder der Neueinrichtung einer Handelskette in den vorhandenen Supermarkteinrichtungen statt. Die Beräumung von Lebensmittelmärkten wird von Dietmar Zettler deutschlandweit durchgeführt, wobei sich seit einigen Jahren der Schwerpunkt in Berlin und Brandenburg abgezeichnet hat. An der Goldbornstraße in Roßwein werden dann verschiedene Altmaterialien der Einrichtungen getrennt, sortiert und der Weiterverwertung zugeführt, da den Auftragnehmern Entsorgungsnachweise vorgelegt werden müssen. Bis ins Jahr 2012 arbeitete die Agentur überwiegend für Insolvenzverwalter, welche teilweise aus Treuhandnachwirkungen noch die Beräumungen von Verkaufsobjekten durchführten. Die Agentur Dietze arbeitet bei den Beräumungen mit Subunternehmen und Spediteuren zusammen.

Während Dietmar Zettler Anfang der 90er Jahre noch nebenberuflich für Reiseunternehmen tätig war, hat er sich hauptberuflich ab 1996 der Beräumung von Verkaufsstellen gewidmet. In seinem Sitz in der Goldbornstraße wird seitdem manch Roßweiner fündig, wenn Ladeneinrichtungsteile und Regale oder verschiedene Kleinteile benötigt werden.

Wie Dietmar Zettler mitteilte, möchte er noch einige Jahre die jederzeit spannende Aufgabe weiterführen, bevor er in den Ruhestand wechseln will. Für dieses Ziel wünschen wir Herrn Zettler alles Gute und vor allem eine stabile Gesundheit.