Der Landschaftsbaubetrieb Karsten Kolko feierte am 01. Februar 2021 sein 15-jähriges Betriebsjubiläum. Schwerpunkt des Unternehmens bilden die Pflasterlegearbeiten als Subunternehmen für größere Straßenbauunternehmen. Mit 11 Angestellten und zwei Azubis, welche die Ausbildung zum Straßenbaufacharbeiter absolvieren, werden auch gern Privataufträge abgearbeitet. Dabei stellen für Karsten Kolko die Pflasterarbeiten mit Natursteinen die schönste Arbeit dar. Vor allem Granit oder Altstadtpflaster machen dabei für den jungen Unternehmer die Eleganz vieler Privatgrundstücke aus. Gemeinsam mit der Büroleiterin Nicole Renner kümmert sich der Inhaber um einen Kundenkreis, welcher im Radius von 70 km von Roßwein zu finden ist. Während Karsten Kolko 2006 noch in angemieteten Räumen auf der Bahndammstraße 16 seine unternehmerische Tätigkeit begann, konnte in den zurückliegenden Jahren ein eigenes Unternehmensdomzil auf der Äußeren Wehrstraße 11 b bezogen werden, in dem vormals die Zimmerei Kämpfer beheimatet war.

An dieser Stelle wünschen wir dem Landschaftsbaubetrieb Karsten Kolko weiterhin eine erfolgreiche Entwicklung und zufriedene Auftraggeber bei allen übernommenen Pflasterarbeiten.