Am Samstag, d. 10.07.2021, konnten wir in Roßwein die CC Rallye mit 185 Cabrios und Coupés begrüßen.

Die CC Rallye ist eine Ein-Tages-Ausfahrt für Cabrios und Coupés. Es werden der geschickte Umgang mit dem Fahrzeug, das Auffinden der Strecke mittels Roadbook sowie die gleichmäßige Fahrweise bewertet. Die Streckenführung, die Zeit- und Durchfahrtskontrollen sowie Wertungsprüfungen werden durch das Roadbook und die Bordkarte vorgegeben.

Die Strecke führte von Oschatz über Grimma – Colditz – Rochsburg – Leisnig – Döbeln – Roßwein – Nossen nach Dresden.  Unter den Teilnehmern waren bekannte Gesichter aus der Region wie Familie Seifert (Bäckerei Körner) aus Döbeln sowie Herr Leutert aus Etzdorf zu finden, ebenso bekannte Gesichter aus Funk und Fernsehen. So machte auch Wolfgang Lippert gemeinsam mit seiner Frau in Roßwein Station, um sich einen der sechs Stempel der Rallye geben zu lassen.

Unterstützt wurde die Rallay von Herrn Flade, der die Moderation für die ankommenden Fahrzeuge in Roßwein übernahm. Die Fleisch- und Wurstwaren GmbH Roßwein, vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Pfaff, übergab jedem Fahrzeug einen Versorgungsbeutel und der Heimatverein Roßwein verteilte kleine Präsente.

An der Strecke auf dem Markt wurden die Fahrzeuge von vielen Zuschauern begrüßt. Sie sind  dankbar darüber, dass Veranstaltungen dieser Art wieder stattfinden dürfen und in diesem Falle den besonderen Motorengeräuschen ihre Aufmerksamkeit schenken konnten.