Einsatz der „Stadtverschönerer“ am 13.11.2021

,

   

Am Samstag, 13.11.2021, trafen sich 8 Mitglieder des Verschönerungsvereins, unterstützt von 2 Kindern und 2 Teams der Jugendfeuerwehr Roßwein, um dem nun zum wiederholten Mal gestarteten Aufruf zum „Tulpenzwiebel stecken“ zu folgen.

Fazit: Im vorderen Teil der Gerbergasse, auf einem Teil des Geländes der „Alten Mühle“, wurden 2.000 Tulpen- und 3.000 Krokuszwiebeln bunt gemischt in die Erde gebracht. Dann zogen die Teams weiter, um Am Stollen, rund ums „schwarze Pferd“, noch einmal 1.000 Narzissenzwiebeln zu verteilen.

Hoffen wir, dass wir uns sowie die Einwohner und Gäste an neuen „Blühenden Landschaften“ im kommenden Frühjahr erfreuen können und wir damit unsere Stadt wieder ein Stück farbenfroher gestalten konnten.

Ein Mitglied hat noch, gemeinsam mit Unterstützung ihrer Kinder, die Aufgabe übernommen, Laub auf der Goldbornstraße zu entfernen, da dieses inzwischen zu einer (Rutsch-)Gefahr, vor allem für ältere Leute, geworden war. Auch dabei gab es Unterstützung seitens der Jugendfeuerwehr.

Da dies der letzte Einsatz für 2021 war, freuen wir uns darauf, auch im kommenden Jahr einige Ideen umzusetzen sowie die eine oder andere Ecke in Roßwein und Umgebung wieder auf Vordermann zu bringen.

Wir wünschen uns sehr, dass uns dabei noch mehr Personen unterstützen, sei es mit Muskelkraft oder materieller Hilfe bei der Umsetzung unserer Vorhaben.

Bei all denen, die das in der Vergangenheit schon getan haben, bedanken wir uns herzlich. Ebenso geht ein Dankeschön an die Stadtverwaltung Roßwein und den Bauhof für die gute bisherige Zusammenarbeit.

St. Stein