Der Aquarien- u. Terrarienverein „OSIRIS“ Roßwein e.V. informiert:

,

   

Seit Herbst 2021 wurde unsere Vereinstätigkeit durch die Corona-Verordnung stark gebremst. Die Jugendarbeit, das Altpapier sammeln und die Jugendarbeit an den Samstagen wurden jäh unterbrochen. Das Füttern und die Pflege der Tiere waren die Maßnahmen, die mit einzelnen Personen und mit Einhaltung der Regeln durchgeführt werden konnten.

Nur Herr Voland konnte mit den 11 Kindern der Ganztagsbetreuung (GTA) an den Dienstagen, im Zuge der Schulförderung, seine Stunden durchführen. Dabei war es von Vorteil, dass der theoretische Teil im Fachkabinett der Schule durchgeführt werden konnte. So war es auch möglich, eine kleine Weihnachtsfeier, unter Beachtung der Auflagen, durchzuführen.

Der Vorstand nutzte die Zeit und beauftragte den Döbelner Künstler Frank Schäfer zur Bemalung der Rückwand im Krokodilbecken, um wieder einen Hingucker zu schaffen. An dieser Stelle noch mal unseren Dank für die sehr gelungene Arbeit! Inzwischen schauen wir nach vorn! Die Jugendarbeit wurde wieder aufgenommen und wir möchten natürlich auch unseren Verein zum Tag der Vereine am 26.02. und 27.02.2022, jeweils von 10.00 bis 17.00 Uhr, öffnen, um unsere Neuerung zu zeigen! Wie und mit welchen Auflagen das stattfinden kann, das erfahren wir erst nach dem 16.2.2022. An diesem Tag wird die Corona Schutzverordnung neu angepasst. Natürlich würden wir uns, gemeinsam mit den anderen Vereinen, über viele Besucher freuen. Bis dahin!

Gerald Voland

(Öffentlichkeitsarbeit „OSIRIS“)