Einsatz der Stadtverschönerer am 26.3.2022

,

Zahlreiche Mitglieder trafen sich am vergangenen Samstag zu einem Arbeitseinsatz. Diesmal wurde nicht dem Unkraut zu Leibe gerückt, sondern es wurden Ranken
für die beiden Osterbrunnen in der Mühl- bzw. Böhrigener Straße gewunden. Treff war 9.00 Uhr in der Stadtgärtnerei.



Unterstützt wurden die Stadtverschönerer von weiteren Einwohnern der Stadt und den Ortsteilen.

Da viele Teilnehmer anwesend waren, wurde umgeplant. So bewaffneten sich einige mit blauen Säcken und beseitigten Müll und Unrat auf einigen Straßen. Sauber sind nun wieder die Straßenränder in Richtung Gleisberg und Haßlau.
Beginnend von Nordplatz – Haßlauer Str. in Roßwein über die Klinge, Haßlau durchgehend bis hinter die Milchtankstelle. Am Freitag zuvor wurde von der Milchtankstelle bis Ortseingang Naußlitz gereinigt. Insgesamt wurden 8 Säcke Müll aufgelesen – gerade zu Ostern muss die Stadt einfach sauber sein.

Unter diesem Motto möchte der Verein auch auf den Roßweiner Frühjahrsputz am 2. April hinweisen. https://www.rosswein.de/2022/03/24/aufruf-zum-fruehjahrsputz/

Nach getaner Arbeit wurde gegen 12.30 Uhr der Grill angeworfen und es gab in froher Runde noch Roster.