Grundschule organisiert Benefizkonzert zur Unterstützung von ukrainischen Flüchtlingen

,

Am Samstagnachmittag fand im Rathaus Roßwein ein Benefizkonzert zugunsten der Ukraine statt. Neben Musik für Flöte und Oboe sang auch der wegen Corona sehr dezimierte Chor der Grundschule am Weinberg Roßwein, dafür aber mit umso mehr Begeisterung, die sich auch auf das Publikum übertragen hat. Diese Begeisterung war auch bei den Proben schon spürbar und sicher trägt ein solches Ereignis auch zu einer ausgeprägten  Werteorientierung der Kinder bei.

 

 

 

An Spenden sind 240 € zusammengekommen, die den hier ankommenden ukrainischen Flüchtlingen zugutekommen, zum Beispiel bei der Ausstattung von Wohnungen.

Unser herzlicher Dank gilt auch Frau Neubert und Frau Lammay aus der Stadtverwaltung für die unkomplizierte Kommunikation und das sie uns den Rathaussaal zur Verfügung gestellt haben.

 

 

Robert Herden

Grundschule „Am Weinberg“