Hörspielproduktion: Dienstag 23.08.2022 und Mittwoch, 24.08.2022 im Bürgerhaus

, ,

 

Veranstaltungsort: Bürgerhaus Roßwein, 10 Uhr bis 14 Uhr

Hört, Hört! In Kooperation mit dem Spektrum3000 aus Döbeln werden an zwei Tagen Geschichten in Roßwein geschrieben, gesprochen und aufgezeichnet. Der Workshop startet am ersten Tag mit dem Schreiben der Geschichte, es ist aber auch möglich, schon eine eigene Geschichte mitzubringen. Diese sollten nicht länger als ein herkömmliches Märchen sein. An diesem Tag erklären wir euch, worauf es bei einem Hörspiel ankommt und wir beginnen mit den Aufnahmen. Diese werden spätestens am zweiten Tag beendet und mit Toneffekten und Musik unterlegt.

Das Angebot ist für alle Altersgruppen offen, für Kinder mit ihren Eltern oder Omas und Opas sowie für alle diejenigen, die Lust haben, in klein – groß – Kombination Hörspiele zu machen. Ihr könnt als Familie ein Hörspiel aufnehmen oder zusammen mit anderen arbeiten, wenn ihr das möchtet.

Produziert wird jeweils in zwei Teams, wobei es nicht Voraussetzung ist, sich zu kennen. Es sind auch keine Vorkenntnisse notwendig. Am Workshop-Ende erhalten alle Teilnehmer*innen ihre persönliche Aufnahme mit nach Hause. Wir freuen uns über Anmeldung im Bürgerhaus: telefonisch unter 034322 – 581 431 oder per E-Mail an email hidden; JavaScript is required!

 

Euer Bürgerhaus-Team
Astrid Sommer & Madlen Trienitz

(Text: Madlen Trienitz, Treibhaus e.V. Fotos: Treibhaus e.V., Spektrum3000, unsplash, pexels)