Halloween „Roßwein beschwörte die Geister“ mit Umzug und Rasseln

,

Am Sonntag, dem 30. Oktober 2022 trafen sich alle kleinen und großen Geister auf dem Roßweiner Marktplatz zum großen Halloweenevent. Mit Rasseln, Pfeifen und Hupen ausgestattet, startete der Umzug durch die Stadt. DJ Olli vom Karnevalsclub Haßlau führte mit Musik vom Feuerwehrauto die Rasselgeister vom Markt aus über den Oberstadtgraben, Kreuzplatz, Burggraben und die Nossener Straße und feuerte die Geister ordentlich an. Die kleinen Geister rasselten, kreischten und lärmten, was das Zeug hielt. Auf dem Marktplatz wieder angekommen, zeigten drei Tanzgruppen vom Karnevalsclub Haßlau ein tolles Programm, welches begeistert beklatscht wurde. 

Währenddessen wurde die große Feuerschale durch die Roßweiner Feuerwehr entzündet. Neben dem Halloweenfeuer gab es Leckeres vom Grill sowie allerlei Getränke vom Roßweiner Feuerwehrverein e.V., während DJ Peter vom Karnevalsclub die musikalische Unterhaltung übernahm.

Es wurde getanzt und die Kinder rannten der Süßigkeitenhexe vom Bürgerhaus hinterher, um eine Nascherei zu erhaschen. Gegen 20:45 Uhr begannen die Roßweiner Feuerwehrkameraden mit den Löscharbeiten der Feuerschale, dessen riesige Dampfwolke über das Rathaus wie ein Geist hinwegschwebte. Was für ein gelungenes Fest!

Das Bürgerhaus-Team sagt an dieser Stelle Danke an die Stadt Roßwein, den Stadtbauhof und das Ordnungsamt sowie an die Roßweiner Feuerwehr und den Feuerwehrverein, an die DJ‘s Olli und Peter und an alle weiteren Mitwirkenden für das Möglichmachen dieser Veranstaltung.