Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen „Albert Schweitzer“ als sportfreundliche Schule ausgezeichnet

,

 

Am Montag, den 07.11.2022 wurde Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen „Albert Schweitzer“ zum 2. Mal innerhalb von vier Jahren als sportfreundliche Schule vom Kultusministerium ausgezeichnet.

Unser sportfachverantwortlicher Lehrer, Herr Michael Koslowski; die Schulleiterin, Frau Andrea Gründel, und zwei Schüler durften am 07.11.2022 nach Dresden fahren und das Gütesiegel sowie eine Prämie von 600 Euro und Geschenke entgegennehmen. Die Auszeichnung verlieh der sächsische Kultusminister, Herr Christian Piwarz, sowie der Geschäftsführer der AOK und der Unfallkasse. Die Auszeichnung verdiente sich unsere Schule, insbesondere die Schüler mit ihren Sportlehrern, zum wiederholten Mal, da die Pausen aktiv gestaltet werden mit Spielgeräten, Tischtennisplatten und Spielplätzen, durch die erfolgreiche Teilnahme an vielen Sportwettkämpfen, durch ein breitgefächertes Angebot an sportlichen Ganztagsangeboten, das Durchführen der Bundesjugendspiele, die Teilnahme einiger Lehrer am Landkreislauf in Roßwein 2021 und noch vieles andere mehr.

Wir freuen uns über den Erfolg und sind stolz auf unsere Leistung!

 

Andrea Gründel
Schulleiterin