Geht Wanderbar. Auftakt zu den Ortschaftswanderungen um Roßwein:

, ,

Gemeinsam mit Freundinnen und Freunden, der Familie, den Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen oder im Verein. Als Team haben Sie die Wahl zwischen einem 5 oder 9 km Pfad. Klingt nach altbackenem Wandertag aus Schulzeiten? Bestimmt nicht!

Die Idee zu GEHT WANDERBAR entstand im Jahr 2021. Engagierte Bürgerinnen und Bürger kamen mit der Frage zusammen, wie unsere Stadt mit all ihren Ortsteilen neu entdeckt und erlebt werden kann. Aktiv, für jede(n) und für jedes Alter sollte es sein. Gesagt, getan, Ideen gebündelt und ab zurück ins Jahr 2023: Roßwein GEHT WANDERBAR. Eine Wanderung, welche gleich zwei Ortsteile zu Fuß verknüpft. Lassen Sie sich am Weg überraschen, gehen Sie auf Spurensuche und schaffen Sie es gemeinsam, wirklich alle Stempel zu finden?

GEHT WANDERBAR am 17.06.2023 Start zwischen 10 bis 11 Uhr (Ihre genaue Startzeit wird Ihnen bei Anmeldung mitgeteilt) Ortsteil Gleisberg. Parallel zur 775-Jahrfeier – Startpunkt Festgelände. Im Ziel angekommen, gibt es das kunterbunte Festprogramm im Ort.

Und so GEHT WANDERBAR:

  1. Sie und Ihre Arbeitskollegen, Ihre Familie, Oma, Opa & Enkel, Ihre Freunde oder lauffreudigen Vereinsmitglieder & Bekannte melden sich als Team im Bürgerhaus Roßwein am Besten telefonisch unter 034322 581 431 oder 0179 4218801 oder per Mail an email hidden; JavaScript is required an – die Größe Ihres Teams ist dabei nicht ausschlaggebend. Ihr Team bestimmt einen Teamleader für die Koordinierung im Team und Kommunikation zwischen dem GEHT WANDERBAR Orga-Team und Ihnen.
  2. Der Start erfolgt in Wellen. Auf dem Weg entscheidet sich das Team für den 5 oder 9 km Pfad.
  3. Währenddessen sammeln Sie Stempel am Weg. Schaffen Sie es, alle zu finden?
  4. Sie oder Ihre Teammitglieder haben Durst? Kein Problem – Am Weg finden Sie eine kleine Erfrischungsstation.
  5. Am Ziel? Perfekt. Entspannen Sie sich und genießen Sie das kunterbunte Festprogramm zur Ortsteilfeier Gleisberg.

Geht Wanderbar. Eine Initiative engagierter Bürger/-innen. Unterstützt durch das Bürgerhaus Roßwein.