Filmabend im Bürgerhaus am 25. April 2024 in Bürgerhaus

, ,


Woher kommen wir und wo wollen wir hin? Wann ist es richtig, aufzubrechen und neue Wege zu gehen? Kommt Beruf von Berufung? Was hat Arbeit mit Identität zu tun?

Diese und andere Fragen stellen sich und uns die Filme des Programms WELTALL, ERDE, MENSCH: wir heben ab mit APOCALYPSE AIRLINES, schauen Männern in SCHICHTELN und Frauen in UNA MITOLOGÍA PLACENTERA bei ihrer Arbeit zu, körperlich und sinnlich, in jedem Fall überraschend. Major Luna wagt den MOONJUMP ins Ungewisse und in UZI versucht eine junge Frau, sich von ihren Eltern zu emanzipieren, aber die Verbindung ist stark. DER FÄHRMANN UND SEINE FRAU leben schon seit 70 Jahren am Ufer der Elde und haben vielleicht Antworten auf einige unserer Fragen.

WELTALL, ERDE, MENSCH (AG KURZFILM, 2024) – sechs Kurzfilme ca. 90 Minuten – Donnerstag, den 25. April im Bürgerhaus | 19 Uhr | Einlass 18.30 Uhr | Eintritt frei | Wir bitten um Platzreservierung gern telefonisch unter 034322 581431 oder 0179 4218801 – WhatsApp-Anmeldungen sind ebenfalls möglich. Gern können Sie uns auch eine Nachricht hinterlassen oder uns per Mail unter email hidden; JavaScript is required kontaktieren.

Das Programm wurde zusammengestellt von der AG Kurzfilm, der bundesweiten Interessenvertretung für den deutschen Kurzfilm. Das Ziel dieses Verbandes ist es, die öffentliche Wahrnehmung deutscher Kurzfilme im In- und Ausland zu stärken sowie die Bedingungen für deren Produktion und Auswertung zu verbessern.

In Kooperation mit dem Film.Land.Sachsen. aus Dresden. Film.Land.Sachsen. ist ein Projekt des Filmverbandes Sachsen, welches es sich zum Ziel setzt, Filmkultur in nicht-urbanen Regionen Sachsens zu stärken.

(Bilder/ Text: AG Kurzfilm, Film.Land.Sachsen. Dresden)