Das erste Konzert im Rahmen der durch die Stadt organisierten Kulturreihe Sommer-Dreiklang begeisterte am 01. August 2020 die Gäste. Dabei war es nicht nur der lauen Sommernacht und dem stimmungsvollen Ambiente, sondern vor allem den jungen Musikern, wie Juli Schützel und Julian Köhler sowie Amy Cara und Dennis Zschaage zu verdanken, dass schon das erste Konzert des Sommer-Dreiklanges ein voller Erfolg für die Organisatoren und ein toller Abend für alle Gäste wurde.

Roland Taffel, Vorstandsmitglied des Mittelsächsischen Jugend- und Kulturvereins e.V. organisierte nicht nur die Künstler, sondern informierte die Besucher auch über die Arbeit des Vereins. Das nächste Open-Air-Konzert findet am 22. August 2020 mit den „The Stockmann Sisters“ statt, welche Oldies und Pop im Repertoire haben.

Um am Sommerkulturerlebnis hinter dem Rathaus teilnehmen zu können, bedarf es nur einer Tischreservierung unter 034322/4660 und schon kann man den Konzerten kostenlos folgen.