Pressemitteilung: Finale Roßweiner Herbstmusik

Am 04. November 2022, um 20:00Uhr (Achtung, Zeit geändert!!!), findet das letzte Konzert der Roßweiner Herbstmusik im Rathaussaal statt. Das trio pontes, bestehend aus Mezzosopranistin Anna Schors, Pianist Paul Heller sowie Musikwissenschaftlerin Dr. Maria Behrendt, wird Liederzyklen des Romantikers Carl Banck vorstellen. Der Zeitgenosse Schumanns und Mendelssohns war ein früher Verehrer von Schuberts Liedern. Er komponierte Fortsetzungen zu Schuberts berühmtesten Zyklen, „Winterreise“ und „Die schöne Müllerin“. Neben der Musik wird das Trio in das Leben Bancks, die Zeit und in die musikalischen Werke einführen.

Mit diesem moderierten Liederabend beschließt der Verein Villa-Bauch e.V. seine erfolgreiche Konzertreihe der Roßweiner Herbstmusik, die in Kooperation mit der Stadt Roßwein durchgeführt wird und durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachen großzügig gefördert wird.

Wir möchten nochmal auf die Zeitänderung hinweisen, das Konzert findet erst um 20:00 Uhr statt.

Der Villa Bauch e. V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die gutbürgerliche Roßweiner Villa der Familie Bauch für eine Nutzung als kulturelle Bildungs- und Begegnungsstätte zu ertüchtigen und zu betreiben sowie für die Öffentlichkeit nutzbar und zugänglich zu machen.

Eintrittspreise je Veranstaltung: (kostenfreie Pressekarten gibt es an der Abendkasse)

Erwachsene 10,-€

Jugendliche von 10-18 Jahren: 5,-€

Kinder bis 10 frei.

Eintrittskarten sind an der Abendkasse erhältlich und im Vorverkauf im Roßweiner Rathaus 034322 4660 und in der Christlichen Buchhandlung, Nossener Str. 17 in Roßwein, Tel. 034322 42528.

„Winterreise – was danach geschah“

Gesprächskonzert mit Trio Pontes

04.11.2022   20.00 Uhr (geändert!) Rathaussaal Roßwein

Lukas Lomtscher (Vorstandsvorsitzender Villa Bauch e. V.)

Facebook: www.facebook.com/Ensemble-Akademie-Villa-Bauch
Logo KdFS: www.kdfs.de/download