Wann:  Samstag, 28.08.21 von 9-17 Uhr und Sonntag, 29.08.21 von 10-16 Uhr

„Tippen Sie schon – oder suchen Sie noch?“

Heute ist das Schreiben am Computer in allen Bereichen (beruflich, wie privat) zur Selbstverständlichkeit geworden! Es ist gar nicht mehr wegzudenken. Ganz besonders dann, wenn es wieder heißt:  HomeSchooling  / HomeOffice  und jeder über den PC nicht nur jegliche Kommunikation abhalten, sondern auch noch Leistung erbringen muss  –  Schüler*innen und Berufstätige gleichermaßen.

Wie mühselig und langsam ist doch die Eingabe von Wörtern, wenn man im „Adler-Such-System“ mit einem oder drei Fingern, ständigem Blickwechsel von Tastatur zu Bildschirm und Fehlerkorrekturen arbeitet!
Dem soll jetzt abgeholfen werden!

In unserem Wochenendkurs lehrt uns Frau R. M. Baumgartner (zertifizierte Trainerin u. Lerntherapeutin) anhand eines ganzheitlichen Lernkonzeptes – mit mentalem Ansatz und gleichzeitiger Aktivierung aller erforderlichen Sinne –  das 10-Fingerschreiben am Computer spielerisch und mit viel Spass. Schüler*innen ab der 5. Klasse und Erwachsene mit nur wenigen Vorkenntnissen am PC und im Umgang mit der Maus können daran teilnehmen. Der Kurs findet am letzten Augustwochenende statt!

Weitere Information erhalten Sie im Bürgerhaus Roßwein persönlich oder unter der Telefonnummer 034322 – 581 431 oder über Email: email hidden; JavaScript is required. Eine Anmeldung zum Kurs ist erforderlich.